Bernd Fritsche

Dipl.-Ing. (FH), Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Bernd Fritsche
Prokurist, Wertpapieranalyst (Frankfurt School), geprüfter Finanzanlagenfachmann IHK

Herr Bernd Fritsche, Jahrgang 1969, ist seit März 2013 für die I S & R GmbH tätig.
Bereits als Schüler engagierte er sich an der Börse und beteiligte sich mit dem Kauf von Aktien an seinem favorisierten bayerischen Automobilhersteller.

Nach dem Abitur entschied er sich zunächst für ein technisches Studium zum Dipl.-Ing. (FH). Im Anschluss folgte ein Aufbaustudium zum Dipl. Wirt.-Ing (FH), welches sein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen weiter verstärkte.

Als Projektleiter und strategischer Einkäufer sammelte er danach über 16 Jahre lang umfangreiche Erfahrung in der Automobilindustrie.

Parallel dazu wuchs mit persönlichem Engagement an den Kapitalmärkten sein Interesse an den verschiedensten Kapitalanlageprodukten. Seine Praxiserfahrung ergänzte er zunächst durch Selbststudium und den Besuch zahlreicher Fortbildungen mit Schwerpunkt Investmentfonds, Fondsresearch und-analyse.
2009 schloss er den Zertifikatsstudiengang zum Wertpapieranalysten an der Frankfurt School of Finance & Management ab.

Im Januar 2013 absolvierte er die Sachkundeprüfung zum geprüften Finanzanlagenfachmann IHK.

Von Provisionsinteressen unabhängige Entscheidungen bei der Auswahl der passenden Investments, sowie sein Interesse an Investmentthemen fernab des Mainstreams führten ihn zur I S & R GmbH.

Herr Fritsche ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie und spielt gerne Tennis.

 
 

I S & R GmbH

Bersenbrück:
Lindenstraße 3 · 49593 Bersenbrück 
Telefon +49 5439  809138-0
Fax +49 54 39  809138-19

Ruhstorf:
Ziegeleigasse 5
94099 Ruhstorf a. d. Rott
Telefon +49 8531 906000-0
Fax +49 8531 906000-9

info@i-s-r.de

Termine nach Vereinbarung.